FC Wacker München 1903 e.V.

Münchens heimliche Liebe!

Der FC Wacker München e.V. steht für Sport, Gemeinschaft und soziales Engagement. Er bietet seinen Mitgliedern eine gute Infrastruktur für den Fussballsport und optimale Trainingsbedingungen durch kompetente Trainer.

Unser Vereinsklima ist von Wertschätzung und Toleranz geprägt.
Wir sind ein Fussballverein, der kulturelle Vielfalt aktiv lebt.
Wir sind mit Sendling eng verbunden und setzten uns für unseren Stadtteil ein.
Wir helfen uns gegenseitig, heißen neue Mitglieder willkommen und machen sie mit unserem vielfältigen Vereinsleben vertraut.
Wir fördern unsere Mitglieder von Kindesbeinen an und stehen für Integration in den Verein, in den Stadtteil und ins gesellschaftliche Leben.

Unsere über hundertjährige Vereinstradition verbinden wir mit Flexibilität und Aufgeschlossenheit.

1. DER FC WACKER – MEHR ALS EIN VEREIN

Der FC Wacker verbindet Fussballsport und soziales Engagement. Unser Ziel ist eine hohe sportliche Qualität und eine starke soziale Gemeinschaft. Wir setzen uns für die Familien unserer Mitglieder ein und stehen Ihnen in schwierigen Situationen zur Seite. Wir sind zuverlässig, hilfsbereit und solidarisch. Wir engagieren uns für unseren Verein.

2. SPIELFREUDE UND SPORTLICHE LEISTUNG

Wir bieten für jede Altersgruppe ein Training an, das die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen berücksichtigt und gleichermaßen Spielfreude und sportliche Leistung fördert. Jeder erhält die Chance, seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und seinen Platz in unserer Gemeinschaft zu finden.

3. VIELFALT ALS STÄRKE

Unser Vereinsleben ist vielfältig und von Toleranz geprägt. Jeder ist willkommen, der unser Miteinander akzeptiert und der vielfältigen Herkunft unserer Vereinsmitglieder mit Wertschätzung begegnet. Wir sprechen viele Sprachen, bringen einander Respekt entgegen und teilen eine Leidenschaft.

4. INTEGRATION ALS AUFTRAG

Wir stehen für Integration im Verein, im Stadtteil und in der Gesellschaft. Jede Nation ist in unserem Verein willkommen. Wir helfen, sich beim FC Wacker heimisch zu fühlen und im Stadtteil Sendling zu Hause zu sein. Wir legen Wert auf einen engen Kontakt zu den Eltern unserer jüngeren Spieler. Außerdem bieten wir unsere Unterstützung der ganzen Familie aller Spieler an und helfen auch bei der Wohnungs- und Arbeitssuche. Wir sind da, wenn es darauf ankommt.

5. KOMPETENZ UND QUALITÄT

Unsere Trainer, Betreuer und Schiedsrichter sind fachlich und pädagogisch kompetent. Wir haben Spezialisten in allen Bereichen und sind bekannt für unser hohes Engagement. Wir bieten ein ganzjähriges Training auf unserer hochwertigen Sportanlage mit modernem Kunstrasenplatz an. Über München hinaus sind wir im gesamten Bundesgebiet als Wettbewerbsteilnehmer gefragt. Wir garantieren eine hohe Qualität der Betreuung aller Altersklassen.

6. TRADITION MIT COOLNESSFAKTOR

Der FC Wacker München e.V. ist stolz auf seine mehr als hundertjährige Geschichte. Wir sind tief in unserer Tradition verwurzelt und bieten gleichzeitig ein modernes Image. Bei uns fühlen sich Jung und Alt gleichermaßen wohl.

 

✪ Wir sind die heimliche Liebe Münchens ✪

Laden...

Wechseljetzt_Strompreisvergleich

Kostenloser Strompreisvergleich

Bis zu 500 € sparen!



1MNT_17067_CP_01_300x250